EINE FRANKFURTER ERFOLGSGESCHICHTE

Seit über fünf Jahrzehnten unterstützt die Frankfurter Sportstiftung junge talentierte und leistungsbereite Sportler und Sportlerinnen aus dem Raum Frankfurt. Ihre Erfolge sind zugleich auch eine Erfolgsgeschichte der Stiftung. Dabei war und ist es unser Ziel, den Frankfurter Sport in dreierlei Hinsicht zu fördern.

FÜR JUNGE TALENTE

Junge Talente sollen durch finanzielle und materielle Förderung die Möglichkeit erhalten, qualifiziert zu trainieren.

FÜR SPITZENSPORTLER

Spitzensportlern helfen wir, die großen finanziellen Opfer auszugleichen, die bei der Vorbereitung auf internationale Wettkämpfe entstehen.

FÜR BEHINDERTE SPORTER

Behindertensportler können die enormen Trainings- und Materialkosten mit unseren Fördergeldern reduzieren.

Mit dieser breit angelegten Sportförderung stellt sich die Frankfurter Sportstiftung auch einer gesellschaftlichen Verantwortung. Denn Erfolge und Leistung schaffen Perspektiven. Sport ist gesund, hebt das Selbstwertgefühl und fördert den Gemeinschaftssinn. Deshalb werden wir unsere Geschichte fortsetzen und uns auch in Zukunft für Frankfurts Sport stark machen.

DAUERSPENDE

Sie möchten Frankfurter Sportler dauerhaft mit einer Förderung unterstützen? Hier finden Sie das Formular zu Beauftragung einer Dauerspende.

FÖRDERN SIE FRANKFURTS SPORTTALENTE!

STIFTUNGSKONTO

Frankfurter Sparkasse
SWIFT-BIC: HELADEF1822

Auf Wunsch können Spendenbescheinigungen direkt bei der Geschäftsstelle angefordert werden.

Frankfurter SportStiftung
Jürgen Lange, Vorstand